Grimmwelt Kassel

⦁ THEGUARDIAN wählt Grimmwelt Kassel unter die „10 of the best new museums“
⦁ Grimmwelt Kassel hat -als eines von 52 Projekten- die Chance auf ⦁ www.geman-architects.com zum „Bau des Jahres 2015“ geführt zu werden.
Wir gratulieren der kadawittfeldarchitektur und sind stolz, dass wir mit unserem Lamellensystem ein Teil hierzu beitragen konnten.
Im Bereich der Sonderausstellung wurde das System mit schräg verlaufender Abhanghöhe konzipiert. Dies verleiht dem Raum eine asymmetrische Erscheinung, die die magische Märchenwelt eindrucksvoll erleben lässt.

Das gesamte Deckensystem entspricht der Brandschutzklasse A1, die Sprinkleranlage konnte unauffällig durch die Lamellen hindurchgeführt werden. Schlitzauslässe, die wie die Stromschienen perfekt in das Deckensystem integriert sind sorgen für angenehme Klimatisierung im Raum.